Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Mehr von dir

von Manuela Wimmer,
Pädagogin M.A., Kinesiologin


Das letzte Jahr war global sehr turbulent und für viele aufwühlend. Vielleicht war 2016 auch für Sie von großer Unsicherheit und Befürchtungen geprägt. 
Gerade in Zeiten, in denen man gefordert ist, ist es wichtig auf die Balance zu achten. Das bedeutet den Ausgleich von Anspannung und Entspannung zu finden.
Manchmal braucht man besondere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für sich selbst. Ohne schlechtes Gewissen und ohne Reue. Sich etwas Gutes tun und gut für sich sorgen. 
Wie eine Mutter, die ein Kind ohne Grund oder Anlass auf den Arm oder auf den Schoß nimmt. Nur, um ihm etwas Gutes zu tun und ihm zu zeigen, dass es geliebt ist. Nur um die Beziehung zu leben. Ohne Hintergedanken oder Bedingung, ohne Grund.
Eigentlich müsste doch gerade in der Adventszeit etwas Raum und Zeit dafür sein. Was können Sie heute für sich Gutes tun? Welche Freude möchten Sie gerne mit anderen erleben? Da wären wir wieder einmal beim Stichwort Selbstliebe, die allerdings nicht mit Egoismus zu verwechseln ist. Ihre Selbstliebe ist auch ein Geschenk für alle, die Ihnen nahe stehen und mit Ihnen zu tun haben. Denn wer sich selbst  liebt, dessen Anwesenheit wirkt auch für die Menschen um ihn herum entspannend und inspirierend. Ein Mensch, der sich wirklich liebt, fängt an sich zu entspannen und bringt dadurch Frieden in die Welt. Und Frieden ist es doch, was unsere Welt so sehr braucht! Ich wünsche Ihnen  in den weihnachtlichen Tagen Zeit für sich selbst, für entspannte Stunden, schöne Spaziergänge, Saunagänge, nette Gespräche und leckeres Essen und Trinken. 
Viele von uns träumen von einer heilen Welt, die voller Liebe und Friede ist. Eine Welt, wo jeder so sein kann, wie er ist. Und jeder den anderen annimmt in seinem Sein. Dazu müssen wir zuvor in uns heil werden und die in uns wohnende Liebe wieder spüren. Ich wünsche Ihnen viele lichtvolle und liebevolle Momente!


» Der Mensch muß lernen, den Lichtstrahl aufzufangen 
und zu verfolgen, der in seinem Inneren aufblitzt. «


Ralph Waldo Emerson


Über unsere Kolumnistin:
www.manuelawimmer.de