Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 12. Mai 2016

Lebenshilfen


Wir befinden uns mitten im Wonnemonat Mai. Es ist die Zeit der Fruchtbarkeit, des Wachsens und des Blühens. Die Schöpfungskraft der Erde entfaltet sich auf wunderbare Weise ewig neu. 
Der Mai gilt als der Monat der Hochzeiten, in dem sich Liebende ihr Jawort sagen.   
Dieser Monat der Fruchtbarkeit lädt uns ein, auch mit unseren inneren männlichen und weiblichen Kräften in Kontakt zu treten. Vielleicht haben Sie Lust auf die folgende Übung?
Begeben Sie sich in einer ruhigen Stunde in Ihren inneren Garten, an einen Rückzugsort, wo Sie eine Weile entspannen können. Stellen Sie sich einen wunderschönen, blühenden Garten vor. Lassen Sie sich ein auf das Abenteuer, Ihre Liebenden in sich selbst zu finden. Zuerst betritt Ihre innere Frau den Garten. Wie sieht sie aus? Was ist an ihr auffällig? Was sagt sie Ihnen vielleicht sogar? Dann stellen Sie sich vor, Ihr innerer Mann betritt den Garten. Wie bewegt er sich? Wie zeigt er sich? Hat er eine Botschaft für Sie? 
Nun sehen Sie die beiden als Paar. Passen die beiden zusammen? Was verbindet sie? Sehen Sie vor dem inneren Auge, wie dieses Paar Liebe und Harmonie zusammen erleben kann. Erschaffen Sie ein angenehmes Bild dieser inneren Liebenden. Spüren Sie die Anziehungskraft, das Wohlbefinden und die Leidenschaft, die von diesem inneren Paar abströmt. Diese beiden Liebenden stehen symbolisch für Ihre ureigne Schöpferkraft. 
Männliche und weibliche Schöpfungsimpulse gibt es in allen Lebens-prozessen. Zum weiblichen Prinzip gehört Mitgefühl, Wärme,
Verzeihen, Verstehen, Hingabe, Nachsicht, 
Sanftmut und Empfangen. Zum männlichen Prinzip gehört Tatkraft, Stärke, Durchsetzungsvermögen, Verantwortung, Mut und Durchhaltevermögen.
Damit es uns seelisch gut geht, ist es nötig, dass Männer und Frauen Eigenschaften von den beiden Qualitäten ausleben können. Für Frauen ist es sinnvoll, sich zur rechten Zeit hingeben zu können und trotzdem wenn nötig für die eigenen Rechte einzustehen und sich durchzusetzen. Männer, die öfter die Macher sind und zum Beispiel ihre Familie beschützen möchten, sollten auch die Möglichkeit haben, selbst Hilfe anzunehmen und Verantwortung loszulassen.

» Die Dinge im Keim zu erkennen, das ist Schöpferkraft. «

Laotse