Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 28. September 2017

Seelentium Tipp

Das „Ohrakel“ am Tag vor der Wahl

SEELENTIUM. Es gehört schon etwas Mut dazu, ausgerechnet am Tag vor der österreichischen Nationalratswahl zum „Ohrakel“-Abend mit „vokalen Prophezeiungen“ zu laden. Aber keine Sorge, beim Kabarettprogramm der a-cappella-Formation „Vierkanter“ am 14. Oktober in Haigermoos geht es nicht um aktuelle Wahlprognosen, sondern um so zeitlos aktuelle Themen wie: Was ist so positiv an einem Stau? Warum hat auch die Klimaerwärmung ihr Gutes? Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor? Und warum musste Noah ausgerechnet die Gelsen retten? Bereits am 3. Oktober kann man im Stadtsaal Mattighofen herzlich lachen, allerdings mit einem ernsten Hintergrund: beim Kabarettabend „Hoppala – Minidramen zur Sturzprävention“ serviert die Theatergruppe „Die Achtsamen“ ein wichtiges Thema auf humoristische Art und Weise.
Noch hat die Zeit der Perchtenläufe nicht begonnen, die schönsten Masken werden aber schon jetzt präsentiert: die Innviertler Schloss-Pass lädt am 7. und 8. Oktober zur Maskenausstellung in den Kinostadl Trimmelkam. Ganz in der Nähe, in der Burg Wildshut in St. Pantaleon, kann man sich am 7. Oktober beim Konzertabend „Liszt in Italia“ musikalisch in den Süden entführen lassen. Auch am 15. Oktober geht es ein kleines Stück in den Süden, allerdings nur bis Oberndorf: der Tourismusverband Lamprechtshausen veranstaltet die „Gruber-Mohr-Roas“, bei der man auf den Spuren der Schöpfer von „Stille Nacht“ von Arnsdorf aus nach Oberndorf wandern oder radeln kann. Ebenfalls am 15. Oktober steht der Dorfplatz von Ibm ganz im Zeichen des Ibmer Kirtags, bei dem es neben vielen Attraktionen für die ganze Familie auch jede Menge Schmankerl und regionales Handwerk zu erstehen gibt.
Wer sich sportlich betätigen will, kann beim Benefiz-Brückenlauf zwischen Burghausen und Hochburg-Ach mitmachen und dabei auch noch Gutes tun. Herbstzeit ist aber auch Wanderzeit: bei Naturschauspielwanderungen im Ibmer Moor sowie verschiedenen Themenwanderungen in Burghausen und Tittmoning gibt es viel Interessantes aus der Heimat zu entdecken! (pt)

Weitergehende Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie auf:
www.seelentium.at