Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 22. Juni 2017

Kultur ab Hof


8. Juli ab 10 Uhr beim Eckl-Sacherl

HOCHBURG-ACH. Am 20. Dezember 2005 erwachte der Kulturverein „inn.drei.viertel“ zum Leben. Damit wurde der Rahmen für einen Zusammenschluss jener Leute in der Region realisiert, die kulturelles Interesse nicht nur passiv, sondern auch aktiv an den Tag legen. Schon jetzt sind zahlreiche Mitglieder mit interessanten Tätigkeiten darin vereint. So lassen sich aus der Mitgliederliste folgende Sparten herauslesen: Musik, Kabarett, Bildhauerei, Malerei, Schmiedekunst, Artistik, Filmkunst und Literatur. 
Heuer präsentiert der Kulturverein „inn.drei.viertel“ zum zwölften Mal das Benefizfestival „Kultur ab Hof“. Am 8. Juli findet das Spektakel an einem neuen Standort, beim Eckl-Sacherl (Kreil 6, 5122 Ach), statt. Das Sacherl, welches letztes Jahr mit viel Leidenschaft und Muse für das Festival hergerichtet und renoviert wurde, schafft ein Festival-Ambiente, welches sich zu einem Abenteuerspieldiskurs verwandelt, in den man eintauchen kann, sich treiben lassen oder beteiligen. Wie genau man die-se Stunden nennt, ist den Machern des Kulturfestes nicht so wichtig – Hauptsache, sie finden weiterhin Platz, Raum und Idee.

Tolles und interessantes Programm für alle

Ab zehn Uhr beginnt der Frühschoppen, damit man gestärkt ab zwölf an den verschiedenen Workshops teilnehmen kann. Von Naturkosmetik oder Schmieden bis hin zu Aerial Hoop und Improvisationstanz ist für jeden was dabei. Eine vorherige Anmeldung (Hinweis im Infokasten) ist sinnvoll, sodass man sich besser einteilen kann. 
Ein Pool sorgt tagsüber bei schönem Wetter für Abkühlung.

Zwangloses Jammen 
und Hofolympiade

Ab 14 Uhr wird es in Kooperation mit dem Kulturcafé NEA ZOI eine Jam-Session geben. Schlagzeug, Gitarre und Bass sind vorhanden, restliche Instrumente können gerne mitgenommen werden, um mitzujammen. 
Um 18 Uhr startet die Hof-olympiade. Hier werden viele Stationen und verschiedenste Aufgaben absolviert. Für die Gewinner-Gruppe gibt’s natürlich ein Schmankerl. 

Der Abend gehört 
der Musik

Ab 20 Uhr werden musikalische Acts, von Liedermachern bis hin zu Bands mit elektronischer Untermalung die Ohren und Herzen der Besucher verzaubern. Man darf sich freuen auf: „Dane Diredare“, Liedermacher von unkonventionellen bairischen Stücken mit Gitarre und Mundharmonika, „die Dorks“, die bayerische Punkrockcombo, „7Mazes“, die oberbayrische Hard Rock Band mit Metal Einflüssen, „Kendler“, mit vier Instrumenten, Samples und Effektgeräten und „Motherdrum“, die eine Brücke zwischen akustischer und elektronischer, analoger und digitaler Musik schlagen. Ein DJ-Floor wird die Füße auf Trab halten und dem Wunsch, selbst als Rockstar dem Publikum einzuheizen, kann man auf der Karaokebühne nachgehen. Für das leibliche Wohl wird ganztags gesorgt. Von deftigen Schmankerln bis hin zum Fingerfood wird es an nichts fehlen. 

Übernachten am 
Festivalgelände

„Pay as you wish“ lautet der Eintritt, jeder soll zahlen dürfen, was er für angemessen hält. Damit die Feierlaune kein böses Nachspiel hat, lädt man die Besucher ein, sich nach dem Fest in einer mitgebrachten Hängematte, Zelt oder Bus auf dem Festivalgelände 
niederzulassen. (pt/mw)