Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 30. März 2017

Oberösterreich

Andreas Mühlleitner: „Alles ‚Schöne‘ ist nicht weit 
von mir, wenn ich es nur sehe.“


ASPACH.
Oberösterreich ist reich an wunderbaren Landschaften. Kaum ein anderes Bundesland Österreichs kann eine derartige Vielfalt vorweisen. Vom Granithochland bis zur Donau, vom Alpenvorland bis zu den Kalkalpen, vom Kobernaußerwald bis zu den Seen des Salzkammerguts, so vielschichtig sind die Landschaftstypen. Dazu kommen eine großartige Landeshauptstadt sowie viele andere Städte mit historischen Wurzeln und modernen Zügen. Nicht zu vergessen die Stifte als kulturelle Zentren sowie die vielen verstreuten Dörfer und Bauernhöfe, die diesem Land seinen Charakter geben. 
Vier Jahre hat Andreas Mühlleitner an Zeit investiert, um ein umfassendes Porträt Oberösterreichs zu schaffen. Auf unzähligen Exkursionen hat er dieses unvergleichliche Bundesland in den Blickwinkel seiner Kamera geholt. Da Ergebnis ist  eine außergewöhnliche Reise – nicht in die Ferne – sondern zu den schönsten Plätzen in unserer Nähe. 

Fundgrube verborgender
Schätze und Momente


„In kein anderes Projekt habe ich bisher so viel Zeit und Mühen investiert wie in den nun vorliegenden Bildband ‚Oberösterreich‘“, so Andreas Mühlleitner. „Ein umfassendes und repräsentatives Porträt dieses Bundeslandes zu schaffen, in dem ich aufgewachsen bin, das mich geprägt hat und dem ich mich verbunden fühle, war mir eine Herzensangelegenheit.“ Vor allem die Aussicht, nicht in der Ferne sondern vor der eigenen Haustür großartige Plätze zu entdecken, war für Mühlleitner eine Verlockung, der er nicht widerstehen konnte. Dazu kommt der Erfolg seiner beiden vorangehenden Bildbände „Innviertel Panorama“ und „Salzkammergut Panorama“, der ihm Ansporn gab, diesen Weg weiter zu verfolgen.
„Oberösterreich wurde zu einer  Fundgrube verborgener Schätze und inspirierender Momente. All das ist in diesen umfangreichen Bildband eingeflossen, die Faszination und die Quintessenz einer vierjährigen Entdeckungsreise, die mir einmal mehr bestätigt hat, dass alles „Schöne“ nicht weit von mir ist, wenn ich es nur sehe.“ (mw/pt)



Zum Buch:

OBERÖSTERREICH

Andreas Mühlleitner
Gebunden mit Schutzumschlag
360 Seiten, 29 mal 29cm
ca. 300 Farbbilder
Mit Beiträgen von Adolf Brunnthaler und Hans Kumpfmüller sowie einem Vorwort zum Friedensbezirk Braunau von Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak.

ISBN 13: 978-3-9503761-8-0

Erhältlich im Buchhandel oder unter edition-panoptikum.at

Weitere Informationen: 
muehlleitner-fotografie.at