Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 16. März 2017

Frühlingsgefühle

Lebenshilfen

von Manuela Wimmer,
Pädagogin M.A., Kinesiologin


Wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühlingsanfang. Wie sind Sie bisher in den Vorfrühling gestartet? Das Austreiben der Knospen und das frühe Blühen einiger Pflanzen löst in dem einen oder anderen Al-lergien oder Unverträglichkeiten aus. Eine laufende Nase, Halskratzen oder Hautprobleme sind die Nebenwirkungen, unter denen einige bereits in dieser Jahreszeit zu leiden haben. Symbolisch können diese Auffälligkeiten als Angst vor Lebendigkeit und Vitalität interpretiert werden. Sie fordern den Menschen heraus, Veränderungen und Herausforderungen mutig anzunehmen.

Für das Wohlbefinden des Menschen ist es generell wichtig, ein inneres „Ja“ zu sich und dem eigenen Leben zu sagen. Viele merken gar nicht, dass sie unbewusst mit einem „Nein“ zum Leben durch den Alltag schreiten. Das Leben erscheint mehr als Pflicht als ein Geschenk.
Entscheiden Sie sich doch heute wieder bewusst für das Leben. Sprechen Sie innerlich zu sich: „Ich sage ja zu meinem Leben, zu meinem Körper und dem hier sein auf der Erde.“
Haben Sie schon einmal  bewusst von Ihrer persönlichen Kraft Gebrauch gemacht? Versuchen Sie im Alltag immer wieder Situationen zu veredeln. Wenn jemand schlecht gelaunt ist, muss es Sie nicht unbedingt berühren. Sie haben etwas, was Sie entgegensetzen können: Ihre wohlwollende, positive Ausstrahlung!
Sie können aufbauend wirken und gelassen bleiben. Es gibt viele Möglichkeiten eine negative Situation zu veredeln.
Lassen Sie sich von bestimmten Menschen nicht provozieren, sondern behalten Sie Ihr Lächeln. Wenn Sie sich bei negativen Gedankengängen ertappen, versuchen Sie das Gute im Moment zu sehen. Freuen Sie sich an den liebevollen Menschen in Ihrer Umgebung. Danken Sie dem Körper für seine gute Arbeit. Entdecken Sie die kleinen Frühlingswunder in der Natur. Ich wünsche Ihnen einen schönen Frühling!