Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 16. Februar 2017

Seelentium-Tipp

Falscher Graf und echter Biogärtner


SEELENTIUM
.
Falsche Cowboys oder Prinzessinnen sind wir ja in der Faschingszeit durchaus gewöhnt. Doch auch wenn der Fasching vorbei ist, sollte man genau schauen, wen man vor sich hat, denn nur allzu schnell kann es zu Missverständnissen kommen. Etwa dann, wenn ein Blumenlieferant namens Schorschi Graf plötzlich für einen echten Grafen gehalten wird und damit für turbulente Szenen auf der Theaterbühne sorgt. Am 4. März feiert der Theaterverein Moosdorf mit der Komödie „Graf Schorschi“ seine heurige Premiere, gespielt wird bis 23. März. Als Regisseurin konnte Lisa Hanöffner aus Burghausen gewonnen werden – ein Garant für viele zusätzliche Pointen! Ganz sicher echt ist Österreichs bekanntester Biogärtner Karl Ploberger, der am 2. März bei der Gartentrophy 2017 in Mattighofen zu Gast ist. Seine Tipps zum genussvollen Garteln bilden, ebenso wie die Musik von „Se oritschinel Goatnzauns“, einen würdigen Rahmen für die Bezirks-Siegerehrung der Gartentrophy in der Sporthalle Mattighofen. 
Doch auch bevor sich in Seelentium alles um Biogärtner und Blumenhändler dreht, gibt es noch jede Menge Spaß und Unterhaltung – immerhin liegen noch viele Faschingstage vor uns! Am 26. Februar zieht ab 13 Uhr ein Faschingszug mit vielen Festwagen von Gundertshausen nach Eggelsberg, am Faschingsdienstag beendet die Stadt Mattighofen ab 14 Uhr mit einem großen Faschingsumzug die närrische Zeit. In beiden Fällen empfiehlt sich eine rechtzeitige Anreise! Natürlich darf auch noch intensiv getanzt werden, etwa am 23. Februar bei der Burghauser Faschingsmeile in der Altstadt oder am 25. Februar beim Maskenball der Feuerwehr Feldkirchen, beim Sportlerball im KultOs Ostermiething, beim Feuerwehrball in St. Georgen / Eching, beim Musikermaskenball in Tarsdorf oder beim Faschingsball in der Oldie-Bar in Trimmelkam, um nur einige zu nennen. Mit dem „Burghauser Hexenkessel“ am Rosenmontag im Stadtsaal und dem Faschingsmuffelball am Faschingsdienstag im Burghauser Mautnerschloss wird der Fasching dann endgültig verabschiedet. (pt)