Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 2. Februar 2017

17. Gartenseminar des Landkreises Altötting

Richtiges Schneiden von Pflanzen
ALTÖTTING. Beim 17. Gartenseminar rücken der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege und die Naturschutzbehörde des Landratsamtes Sträuchern und Bäumen auf den Leib. Zwei Tage widmet man sich dabei allem, was im und um den Garten wächst.
Ein besonderer Schwerpunkt des ersten Tages ist am Dienstag, 21. Februar, das richtige Schneiden der Pflanzen, wobei heuer nicht nur Privatgärten im Fokus der Organisatoren stehen, sondern auch Straßenbäume und solche in Wohnanlagen. Neben Kreisfachberater Clemens Jobst wird auch Gartenpfleger Günter Edelmüller ab 8.30 Uhr in wechselnden Vorträgen erklären, wie Wild- und Ziersträucher passend geschnitten werden und welche Grundlagen es beim Obstbaumschnitt braucht. Am Nachmittag geht es im Obstlehrgang ans Praktische. Am Mittwoch, 22. Februar stehen zunächst Wildbienen und eine bienenfreundliche Gestaltung des Gartens auf dem Programm. Später wird Astrologin Claudia Bruns vom Gärtnern nach Mondphasen erzählen, am frühen Nachmittag dann Kriminalhauptkommisar a.D. Günter Völker über den Schutz von Haus und Garten vor Einbrechern aufklären. Am Nachmittag geht es um Giftpflanzen. 
Das Seminar ist wie immer kostenlos und findet im Altöttinger Gasthof „Zwölf Apostel“ statt.

Detailliertes Programm unter:
https://www.lra-aoe.de/_Resources/Persistent/a92e9909c91cdd4d9117d8c23a0b0f2606205104/AltoettingerGartenseminar-2017-Programm.pdf

Anmeldung:
Landratsamt Altötting:

 Tel.: +49 (0) 8671 / 502 316
oder per eMail an: clemens.jobst@lra-aoe.de