Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Dienstag, 30. Mai 2017

Maiwiesn Bilanz 2017 der Polizei Burghausen

BURGHAUSEN. Die Maiwiesn 2017 wurde bei meist schönem Wetter, warmen Temperaturen und einer guten Stimmung von insgesamt 47 Einsätzen der Polizei begleitet.
Meist zu späterer Stunde und zunehmender Alkoholisierung einzelner Festbesucher geriet der ein oder andere mit dem Sicherheitsdienst und der Polizei aneinander.
So musste die Polizei unter anderem 5 Platzverweise aussprechen und 6 Wiesn-besucher über Nacht in Gewahrsam nehmen. 3 von ihnen widersetzten sich den Anordnungen der Polizei und wurden mit den einhergegangen Beleidigungen zur Verantwortung gezogen.

Weiter musste die Polizei rund um die Maiwiesn wegen 2 Sachbeschädigungen, 4 Diebstählen, 6 Körperverletzungen und weiteren 2 Beleidigungen die Ermittlungen aufnehmen.
In der Nacht von 26.05. auf 27.05. gerieten zwei 18-jährige Frauen in Streit, wobei eine der Beiden ihre Kontrahentin mit einem Schlagring in den Bauch schlug.

Am 20.05. um 05:00 Uhr morgens hatte eine 20jährige Autofahrerin Glück, dass sie von einer Polizeistreife kontrolliert wurde, bevor sie mit ihrem Auto losfahren konnte. Mit den festgestellten 1,36 Promille wäre der Führerschein weg gewesen. So wurde lediglich der Fahrzeugschlüssel sichergestellt um eine Fahrt mit dem Auto zu unterbinden.

Positiv aus polizeilicher Sicht wird der Einsatz der Body-Cams des Sicherheitsdienstes am Festzelt bewertet, da sich der Einsatz der kleinen Kameras zur Aufklärung des ein oder anderen Vorfalles als nützlich erwies.
Erfreulich auch, dass der Vatertag auf der Maiwiesn überwiegend friedlich verlief. Der erwartete „Großansturm“ der Fußballfans vom Totopokal-Endspiel blieb aus.

Alles in allem hatten die meisten Besucher der Maiwiesn ein schönes Erlebnis und genossen das bunte Treiben.

(Pressemeldung der Polizei)