Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 16. März 2017

Swinging Sunday am 26. März

Verkaufsoffener Jazz-Sonntag

Am 26. März laden die Burghauser Fachgeschäfte in der Alt- und Neustadt zum Einkaufsbummel ein


BURGHAUSEN. Es swingt und groovt wieder in den Einkaufsstraßen der Alt- und Neustadt. Nutzen Sie dieses einmalige Angebot  „Einkaufen & Kultur“ live zu erleben. Die Burghauser Fachgeschäfte beraten Sie persönlich über die  Style-Favoriten der Saison, lassen Sie sich überraschen. Das neue Outfit für die ganze Familie finden Sie hier in den neuen Sommerfarben, egal ob im Retro-Look, Blumen- oder Grafikprint. Noch ist die Auswahl in den Läden groß und noch nichts ausverkauft. 
Petra Forstpointner, erste Vorsitzende Werbering Burghausen empfiehlt: „Machen Sie Ihren Einkaufsbummel in Burghausen, der Stadt der Fachgeschäfte, zu einem besonderen Erlebnis. Schon ab diesem Sonntag startet unser Ostergewinnspiel gemeinsam mit der Burghauser Touristik und mit etwas Glück können auch Sie zu den glücklichen Gewinnern gehören. Das Lösungswort setzt sich aus 20 Buchstaben zusammen – verteilt auf 20 Riesen-Ostereiern – im ganzen Stadtgebiet. Diese Aktion hat absoluten Fun-Charakter!“

Langes Jazzwochenende
in der Altstadt

Bereits am Samstag, den 25. März, lädt der Augustiner in der Altstadt ab 11 Uhr zum Jazzfrühschoppen ein.  Die Jugendstreetband der Musikschule wird in dieser Zeit am Stadtplatz und in den Grüben für das richtige Jazz-Feeling sorgen. Viele Altstadtgeschäfte haben an diesen Samstag länger geöffnet  und in manchen Läden wird auch „Jazzwein“ kredenzt. Einige neue Betriebe nutzen dieses besondere Wochenende, um sich vorzustellen.

Bei Live Musik Einkaufen
in Alt- und Neustadt

Am Sonntag, den 26. März, zelebrieren die Burghauser Fachgeschäfte von 13 bis 17 Uhr den verkaufsoffenen Jazz-Sonntag. Die Schaufenster sind ganz im Stil von Swing, Blues & Co. dekoriert. Streetbands spielen live und zaubern ein einzigartiges Jazz-Feeling in die Neustadt. So musizieren zum Beispiel die Formationen „G’mahde Wiesn“ in der Mitte der Marktler Straße und „N’aschling Brass“ am Lindacher Platz mit ihrem breit gefächerten Musikrepertoire. Mitreißenden Jazz serviert auch die Band „Brasshüpfer“ welche entlang der Einkaufsmeile Robert-Koch-Straße und Marktler Straße marschiert.
In der Altstadt sorgen die „Hot Jazz Revival Band“ auf dem Stadtplatz und die Jazzgruppe „JJFM“ aus Pfarrkirchen am Bichl jeweils ab 13 Uhr für Stimmung. Die weit über 100 Burghauser Fachgeschäfte präsentieren ein breit gefächertes Warensortiment. In der Alt- und Neustadt kann man somit durch ein wahres Einkaufsparadies wandern. Für Autofahrer stehen kostenlose Parkmöglichkeiten bereit. Der Burghauser City-Bus verbindet die Alt- und Neustadt kostenlos im Halbstundentakt (Linie 1 und 2 von 13 bis 17 Uhr).
Bekannt ist die hohe Aufenthaltsqualität in der Salzachstadt. Ein Spaziergang auf die Burg oder durch die malerische Altstadt ist immer ein Genuss. Zahlreiche Straßencafés und Gast-
ronomiebetriebe laden ein, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Burghausen bietet alles, was das Herz begehrt – man sollte es erleben! (pt)