Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 23. Juni 2016

Sinnlich Leben

Foto: (c) pixabay
Der Frühsommer hat uns viel Regen beschert und uns mit wenig Sonne beschenkt. 
Wenn wir dann in den Garten, in den Wald oder in der Stadt spazieren, genießen wir die Blumen, Gerüche und Tierlaute gleich viel mehr und nehmen sie ganz anders wahr. 
Mit allen Sinnen wahrnehmen bringt Lebensfreude in den Alltag. Auch bei schlechtem Wetter können wir unsere Sinne beleben und Sonne ins Herz bringen. 
Sinnlich leben hat viel mit Bewusstsein zu tun. Bewusst zu essen, zu gehen, zu atmen und das Leben zu genießen. Erotik gehört hier natürlich auch dazu.  Sinnliche Menschen richten sich ihre Wohnung nach ihrem Geschmack ein, tragen Kleidung, die ihnen gut steht und umgeben sich mit Menschen, die ihnen gut tun.
Menschen, die auf uns sinnlich wirken, haben einen aufrechten Gang, schwingende Hüften, ein Lächeln auf den Lippen und Glanz in den Augen. 
Menschen, die sich in ihrem Körper wohlfühlen, wirken ebenso ansprechend und attraktiv. Ab und zu kann man das Ego ruhig mal pushen durch ein neues Jackett oder durch bunten Nagellack. Bodystyling und Workout im Fitnessstudio fördern ein gutes Körpergefühl.
Verwöhnen Sie ganz bewusst Ihre Nase mit guten Düften. Orange und Zitrone bringen Lebensfreude, Vanille und Sandelholz haben eher eine sinnliche und beruhigende Wirkung.
Kochen Sie lustvoll! Experimentieren Sie mit Kräutern, Gewürzen und ausgefallenen Nahrungsmitteln. Kochen Sie bunt, das schmeckt nicht nur dem Gaumen, sondern macht auch dem Auge Freude und ist gesund.
Anregend wirken Gewürze wie Zimt, Ingwer und Chili!
Nutzen Sie Ihre Sinne ganz bewusst zum Entspannen. Leider ist es uns meist nur zu wenig bewusst, dass man sich innerhalb weniger Sekunden über die Sinne entspannen kann.
Spüren Sie bewusst das Wasser, wenn Sie am Badesee ins Wasser gleiten. Genießen Sie Ihr Eis, Obst, einen Cocktail, laue Sommernächte oder Tautropfen am Morgen. Schauen Sie bewusst in den Himmel und beobachten Sie die Phasen des Mondes.
Was macht Ihnen Freude und bringt gute Laune? Oft sind es Kleinigkeiten, die uns das Leben versüßen!

» Der Mensch ist eine Sonne. Seine Sinne sind seine Planeten. «

Novalis