Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Uweltmarkt am Bichl

Regional, ökologisch und nachhaltig am Sonntag, den 23. Oktober


BURGHAUSEN. Auch dieses Jahr wieder findet der „Markt am Bichl“ als Ergänzung zum traditionellen Gallimarkt statt. Am 23. Oktober, zwischen 10 und 17.00 Uhr, können alle Interessierten sich an einem bunten Angebot an regionaler Ernährung, nachhaltigen Produkten und ökologischen Projekten erfreuen.
Ergänzend zu vielen bekannten Ausstellern der letzten Jahre, wie das Waldrappteam oder der Burghauser Brauwerkstatt, locken dieses Jahr auch einige neue Aussteller auf den Umweltmarkt. So ist beispielsweise die erste bayerische Bio-Königin vertreten und informiert über den Bioverband Biokreis, der sich mit Produktion und Vermarktung von regional biologisch hergestellten Lebensmitteln beschäftigt. Auch das von Lotte Llacht initiierte Car-Sharing-Projekt in Burghausen wird vorgestellt. 
Für den Genuss sorgen vor allem das Café am Bichl mit besonderen Schmankerln, aber auch regionale Hersteller, wie die Alztaler Hofmolkerei, die nicht nur ihren Hof vorstellen, sondern auch biologische Käse-Köstlichkeiten zum Verkauf anbieten.
Für Kinder veranstaltet die junge Besetzung des Umweltamtes dieses Jahr wieder kostenloses Kürbisschnitzen. Auch für musikalische Untermalung wird gesorgt sein.
Viele kleine Dinge gibt es am 23. Oktober 2016 am Bichl zu entdecken. Die Stadt Burghausen und die IG Altstadt laden herzlich dazu ein.
Der Markt findet nur bei schönem Wetter statt – bei Regen entfällt der Markt leider. (pt/mw)