Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Montag, 31. Oktober 2016

Der Seelentium -Tipp

Schöne Bilder und wilde Krampusse


SEELENTIUM.
Liebe Seelentium-Freunde! Über eine Milliarde Fotos werden jeden Tag neu ins Internet gestellt und geteilt. So viele Bilder gibt es im Haus Rauhberg in Gundertshausen zwar bei weitem nicht zu sehen, aber dafür sind es wahre Kunstwerke, die dort am 5. und 6. November ausgestellt werden. Anlässlich der oberösterreichischen Landesmeisterschaft für künstlerische Fotografie präsentiert der Fotoclub Eggelsberg die schönsten Fotokompositionen – ein Pflichttermin für jeden Fotografen! Wer selbst spektakuläre Bilder knipsen möchte, findet am 13. November in Feldkirchen bei Mattighofen die passenden Motive. Zum ersten Krampuslauf haben sich bisher schon 34 Gruppen angemeldet und verheißen einen schaurig-attraktiven und lauten Abend. Deutlich ruhigere Stunden können Sie am 12. November abends in St. Pantaleon genießen. Die 5-köpfige a-capella-Formation „InnXong“ gestaltet in der Mehrzweckhalle Riedersbach einen Konzert-abend. 
Ärgern Sie sich auch manchmal über Politiker, Bio-Freaks, Glatzköpfe und Weltverbesserer? Joe und Leo Sigl, besser bekannt unter „Hariesl“, haben diesen und anderen Personengruppen jedenfalls einiges mitzuteilen. Beim Musikkabarett „Gute Biere & Satire“ am 12. November im Gemeindeamt Tarsdorf kommt vieles zur Sprache, was kein Auge trocken lässt! Auch im Schloss Mattighofen darf am selben Abend gelacht werden. Berni Wagner lädt zu seinem Kabarettprogramm „Kitsch“ ausdrücklich all jene ein, die die Welt verbessern möchten. Und er verspricht: alles wird gut, nichts wird fehlen!
Ob auch alles gut wird, wenn die Vertreter des Tittmoninger Faschingsclubs am Abend des 11. November vor dem Rathaus Tittmoning die Schlüssel der Stadt überreicht bekommen, das wird sich weisen. In jedem Fall ist das der Beginn der Faschingszeit, die uns bis zum 28. Februar 2017 jede Menge Spaß und Freude bereiten wird. Freuen darf man sich auch auf den Burghauser Martins-umzug am 13. November. Start ist um 17:30 Uhr beim Bürgerhaus, anschließend wird das Martinsspiel aufgeführt. Vergessen Sie Ihre Laterne nicht! (pt)