Impressum |
   
   


ePaper Arbeitsmarkt Inn Salzach Anzeigen Ansprechpartner Service
................        

Dienstag, 20. Juni 2017

Knall über dem Chemiepark GENDORF

Sicherheitseinrichtung bestimmungsgemäß ausgelöst – Keine Gefahr für Bevölkerung und Umwelt

BURGKIRCHEN/GENDORF. Heute kam es um 13:30 Uhr in einer Anlage des Chemieparks GENDORF zum bestimmungsgemäßen Auslösen einer Berstscheibe zur Drucksicherung. Dabei entstanden ein lauter Knall und kurzzeitig eine schwarze Rauchwolke. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für Nachbarschaft und Umwelt.

Die sofort alarmierte Werkfeuerwehr kontrollierte vorsorglich die Anlage bzw. den betroffenen Gebäudeteil.
Die kurzzeitig entstandene Rauchwolke hat sich über dem Chemiepark aufgelöst.
Die zuständigen Behörden wurden vorschriftsgemäß über das Ereignis in Kenntnis gesetzt.

Berstscheiben dienen der Drucksicherung und sind ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitssystems im Chemiepark. Sie verhindern unzulässige Druckveränderungen und gehören in der Industrie zur Standardausrüstung druckbelasteter Systeme.

Für Fragen aus der Bevölkerung wurde das Bürgertelefon (08679/7-6111) aktiviert.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.gendorf.de erhältlich.

Pressemeldung Infraserv Gendorf